IWC

Uhren unter 10.000 € – ehrlich gesagt, ist das nicht gerade mein (Lieblings-)Beruf. Denn normalerweise kaufe, sammle und schreibe ich über Uhren, die weit unter dieser Marke liegen. So hat die Kategorie „Uhren unter 5000 Euro“ die größten Emotionen in diesem Blog über Uhren hervorgerufen. Aus einem Grund: In meinem Umfeld (ich bin kein Uhrenliebhaber) sind Armbanduhren zwischen 5.000 und 10.000 Euro einfach kein Thema. Kein einziger Bekannter oder Freund hat mich jemals gefragt: „Sag mal, welche Uhren unter 10.000 kannst du mir empfehlen? Welche ist ihr Geld wert? „.

Warum spreche ich dieses Thema also jetzt an? Es ist ganz einfach: Ich bin – bei allem Respekt – ein wenig verärgert, dass die aktuelle Uhren-Community (Blogs, Magazine, Social Media), vor allem in der Hauptsache, aus fast den gleichen Marken und Modellen von Uhren in dieser High-End-Preisklasse besteht. geht.