Technisches Seo Vs On

8. März 2022 Aus Von Ambateaux

Diese Änderung hat zu einer gewissen Verwirrung zwischen Mobilfreundlichkeit und Mobile-First geführt, daher ist es hilfreich, dies zu unterscheiden. Bei der Mobile-First-Indexierung crawlt und indexiert Google die mobile Version Ihrer Webseiten. Die Kompatibilität Ihrer Website mit mobilen Bildschirmen ist gut für die Nutzer und Ihre Leistung bei der Suche, aber die Mobile-First-Indexierung erfolgt unabhängig von der Mobilfreundlichkeit. „Vermeiden Sie doppelte Inhalte“ ist eine Ankertexte Internet-Binsenweisheit, und das aus gutem Grund! Google möchte Websites mit einzigartigen, wertvollen Inhalten belohnen – nicht mit Inhalten, die aus anderen Quellen stammen und auf mehreren Seiten wiederholt werden. Da die Suchmaschinen das beste Sucherlebnis bieten wollen, zeigen sie selten mehrere Versionen desselben Inhalts an, sondern nur die kanonisierte Version oder, wenn kein kanonisches Tag vorhanden ist, die Version, die sie am ehesten für das Original halten.

  • Wenn Sie möchten, dass Suchmaschinenroboter eine Seite durchsuchen, sie aber aus irgendeinem Grund aus den Suchergebnissen heraushalten, können Sie ihnen dies mit dem Metatag robots mitteilen.
  • Eine ordnungsgemäße technische Einrichtung hilft den Suchmaschinen zu verstehen, worum es auf einer Website geht, und verhindert Verwirrung, z.
  • Wir führen ein umfassendes technisches SEO-Audit durch, um die technischen SEO-Probleme Ihrer Website zu identifizieren und zu beheben.
  • Die XML-Sitemap ist häufig nach Beiträgen, Seiten, Tags oder anderen benutzerdefinierten Beitragstypen kategorisiert und enthält die Anzahl der Bilder und das Datum der letzten Änderung für jede Seite.
  • Andere Faktoren helfen den Suchmaschinenrobotern zu verstehen, worum es auf Ihren Seiten geht.

Wenn Sie verstehen, was technische SEO ist und was sie erfordert, können Sie sicherstellen, dass Ihre Webseiten sowohl für Online-Nutzer als auch für Suchmaschinen-Spider strukturiert sind. Mit jeder Sekunde Verzögerung bei der Ladezeit Ihrer Seite steigt die Absprungrate und Sie verlieren wertvolle Leads. Verbessern Sie die Leistung Ihrer Website und gewinnen Sie hochwertige Leads und Besucher mit den technischen Suchmaschinenoptimierungsdiensten von Thrive Internet Marketing Agency. Tatsächlich ist es in Zukunft wahrscheinlicher, dass Rankings und hervorgehobene Inhalte auf den SERPs mehr und mehr das widerspiegeln, was die Nutzer auf den Websites tun, als alles, was wir für die technische Suchmaschinenoptimierung tun.

Verwenden Sie Strukturierte Daten, Um Ihren Inhalt Hervorzuheben

Es ist jedoch ein Irrglaube, dass man sich auf die technischen Details einer Website konzentrieren sollte, nur um Suchmaschinen zu gefallen. Glücklicherweise geht die Schaffung einer soliden technischen Grundlage oft mit einer besseren Erfahrung sowohl für die Nutzer als auch für die Suchmaschinen einher. Die Art und Weise, wie Ihre gesamte Website strukturiert ist und Suchmaschinen und Ihren Besuchern präsentiert wird, ist mit technischer SEO verbunden. Sie ist das gesamte Fundament Ihrer Website und bildet die Grundlage für eine gute Platzierung. Wenn Sie die Aspekte der technischen SEO nicht in den Griff bekommen, wird dies zu einem Mangel an Rankings führen.

technical seo

Technische SEO hilft Suchmaschinen, Ihre Inhalte problemlos zu crawlen und zu indexieren. In Kapitel 1 sagten wir, dass SEO zwar für Suchmaschinenoptimierung steht, aber genauso viel mit Menschen zu tun hat wie mit Suchmaschinen selbst. Dieses Ziel erklärt, warum der Google-Algorithmus Websites belohnt, die den Suchenden das bestmögliche Erlebnis bieten, und warum einige Websites trotz ihrer Qualitäten, wie z. Wie eingangs erwähnt, kann ein kleiner Fehler verhindern, dass Robots Ihre Website crawlen. Manchmal werden die CSS- und JS-Dateien der Website in der robots.txt-Datei unbeabsichtigt blockiert. Diese Dateien enthalten Code, der den Browsern mitteilt, wie Ihre Website aussehen soll und wie sie funktioniert.

Stellen Sie Sicher, Dass Ihre Website Crawlbar Ist

Technische Suchoptimierung verbessert sowohl die Sichtbarkeit als auch das Ranking auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen und führt zu mehr organischem Verkehr auf Ihren Seiten, indem sie Ihre Position über konkurrierende Suchergebnisse hebt. Viele Menschen vergessen dies jedoch und erstellen Websites mit dynamischen URLs, die überhaupt nicht optimiert sind. Sie können zwar ranken, aber irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man zu neuen URLs übergehen muss, um die Leistung, die UX und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern, und das wird ein Kampf werden. Wie wir sehen können, fordert Hallam, dass alle URLs, die mit /wp-admin beginnen, nicht gecrawlt werden sollen. Indem Sie angeben, wo diese User-Agents nicht zugelassen werden sollen, sparen Sie Bandbreite, Serverressourcen und Ihr Crawl-Budget.